Neues Muster: Endlos (endless)

In meiner letzten Kritzelei zur Wochenaufgabe der Diva verwendete ich ein neues Muster. Ich kündigte an, dass ich die Anleitung dafür hier zeigen werde. Beim Zeichnen stellte ich fest, dass das Grundelement einer 8 ähnelt. Dreht man diese 8 um 90 Grad, erhält man das Zeichen für Unendlich. Da sich mit diesem Grundelement so wunderbar experimentieren lässt und sich daraus viele neue Muster entwickeln lassen, habe ich ihm den Namen “ENDLOS” gegeben. Allerdings ist das kein Muster für Anfänger, denn es erfordert starke Konzentrationsfähigkeit. Am besten funktioniert es tatsächlich, wenn man die 8 – das Grundelement also –  immer vor dem inneren Auge behält.

Nun aber wünsche ich viel Spaß beim Probieren und Experimentieren.

Und hier zeige ich noch vier weitere Variationsmöglichkeiten. Sie eignen sich sehr gut als Flächenfüller.

Published in: on 7. April 2012 at 19:19  Comments (2)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: http://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/04/07/neues-muster-endlos-endless/trackback/

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. A wonderful tangle pattern. And good clear instructions – but you are right – it does take more concentration!

  2. Es ist wunderbar! Danke!


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 178 Followern an

