Frühlingserwachen

Eine weitere Arbeit entstand heute. Der Übergang von den harten, kantigen und in recht kalten Farben gestalteten Flächen zu runden, weichen, pflanzlichen und in warmen Farben gehaltenen Formen erinnert mich an den Kampf zwischen dem Winter, der gehen muss, widerwillig. Doch der Frühling wird von Tag zu Tag mächtiger und verleiht den Farben die Macht, sich über alles zu ergießen und mit Leben zu erfüllen. Zum Colorieren habe ich wieder Aquarellstifte genutzt, habe aber anschließend, da hier nur wenige Muster verwendet wurden, die Flächen mit Bleistift schattiert. Dadurch bekommt das Blatt eine gewisse Tiefe.

Advertisements
Published in: on 19. April 2011 at 16:02  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/04/19/fruhlingserwachen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: