CD

Manchmal kann es passieren, dass man beim Brennen einer CD aus unerfindlichen Gründen nicht erfolgreich ist. Dann kann man die CD-Rom meist nur noch in den Müll schmeißen. Irgendwie tut mir das immer Leid und so dachte ich mir heute, dass ein Muster in schwarzer Farbe auf dem schillernden Hintergrund einer CD-Rom bestimmt ganz reizvoll aussieht. Ein erstes Ergebnis möchte ich hier zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man daraus ein Windspiel anfertigen oder das als dekorativen Untersetzer verwenden kann. Wie auch immer, es macht Spaß. Allerdings ist das Zeichnen auf dem Plastikuntergrund ein ganz anderes Gefühl als beim Zeichnen auf Papier.

Published in: on 30. April 2011 at 15:38  Comments (2)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/04/30/cd-tangle/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Tja, das mit den Untersetzern ist eine total witzige Idee…nur: normalerweise haftet doch nur die Farbe von den speziellen CD-Beschriftungs-Stiften dauerhaft, Untersetzer möchte ich aber abwischen können. Geht dann nicht, oder? Mir wäre es echt schade um die Arbeit, wenn dann beim ersten kleinen Flüssigkeits-Verspritzer alles verläuft…

    • Hm, eine berechtigte Frage. ich habe einen OHPen von Stabilo verwendet, wasserfest. Ich habe es getestet, also Wasser hält das tatsächlich aus. Aber wie das aussieht, wenn Alkohol ins Spiel kommt, weiß ich nicht. Eine Variante wäre vielleicht, die fertige CD mit Sprühlack einzusprühen, damit man wirklich auf Nummer Sicher gehen kann.


Schreibe einen Kommentar

