Säule des Lebens

Das Motiv der Säule trage ich schon viele Jahre mit mir herum und gelegentlich fand sie sich schon in diversen Notizbüchern und Terminkalendern wieder, wenn bei einer Konferenz lediglich das Gehör beansprucht wurde und die Hand etwas zu tun suchte. Für mich steht eine Säule zum einen für etwas Tragendes, Stabiles, jedoch auch mit Blick auf die Geschichte für etwas, das der Zeit doch nicht trotzen kann und vergänglich ist. Sie ist nur ein kleines Teilchen im Strom der Zeit, nicht mehr und nicht weniger als alles, was uns umgibt. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf zeichnete ich diese Grafik. Sie misst 15×21 cm und ich habe es mit meinem Pigmentliner 0,1 mm gezeichnet und mit Bleistift schattiert.

Published in: on 14. Mai 2011 at 18:02  Comments (1)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/05/14/saule-des-lebens-zia/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Fast hat man den Eindruck, die einzelnen Elemente würden leben oder sich bewegen.


Schreibe einen Kommentar

