Weekly Challenge #22 „A Little Help from my Friends“

Auf die Vorgabe aus anderer Hand zu reagieren, hat für mich ganz viel mit Sich-Einlassen zu tun. Aber gerade darin, dass man auf diese erste Linienführung und damit die große Bildkomposition keinen Einfluss hat, liegt auch ein gewisser Reiz. Also drückte ich meinem Partner den Stift in die Hand und er „durfte“ mir seine Vorgabe schenken. Er ist ein Mensch, der eher mit Computerprogrammen oder mit Musik kreativ umgeht. Da will alles wohlüberlegt sein. In der bildenden Kunst aber ist es oft so, dass eine sichere Hand auch für einen gewissen Fluss bei den Linien sorgt. Während ich beim Tangeln kaum überlege, wie ich Linien setze und diese fast unbewusst auf dem Blatt Papier entstehen, hat er überlegt und dementsprechend langsam auch gezeichnet. Entsprechend unruhig wirken auch die Linien, was ich aber nicht als störend empfinde, ganz im Gegenteil. Ich habe sie beim Füllen mit Mustern auch nicht verändert und ich finde, dadurch hat diese kleine Grafik einen ganz eigenen Charme erhalten.


Published in: on 17. Mai 2011 at 13:16  Comments (6)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/05/17/weekly-challenge-22-a-little-help-from-my-friends/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wow, amazing tile!

  2. It looks like it could have been there with Aladin’s lamp! I love it!

  3. Beautiful! I love the way you brought out those curves and added dimension!!!

  4. beautiful!

  5. I think you have a fabulous imagination.

  6. Liebe Simone,

    dieses Bild hat durch die leicht unruhige Linienführung eine wunderschöne Dynamik erhalten!
    (Und das ist schon ein bisschen wie das Zeichnen in der Bahn, wenn man das Geruckel und Gezuckel zulässt, statt dagegenan zeichnen zu wollen ;-)… ).

    Grüße aus dem Norden
    von Phine


Schreibe einen Kommentar

