Erblühen und Vergehen

Diese beiden Grafiken entstanden mit Blick auf das „Samenkorn“, bei dem ich das erste Mal auf Elefantenhaut zeichnete. Mir kam die Idee, dass da, wo ein Samenkorn keimt, es auch zum Erblühen und als Folge dann auch zum Vergehen kommen muss. Alle drei Bilder zeichnete ich auf Elefantenhaut mit Sepia und schattierte mit einem weichen braunen Buntstift.

Dieses spezielle Papier ist wirklich Geschmackssache. Mir fehlen die starken Kontraste, von denen sonst meine Bilder leben und durch die ich ihnen Tiefe verleihen kann. Aber einen Versuch war es allemal wert.

Erblühen

Vergehen

 

Published in: on 11. Juni 2011 at 20:19  Comments (1)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/06/11/erbluhen-und-vergehen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. What fantastic shading!


Kommentar verfassen

