Kritzelspaß 9-Woche 30 „Glückskärtchen“

In dieser Woche stand die Aufgabe im Kritzelforum, ein kleines Glückskärtchen zu gestalten, welches man vielleicht sogar immer bei sich tragen kann. Bei Glückskärtchen fallen mir diese altbewährten Symbole, wie vierblättriges Kleeblatt, Hufeisen und Schornsteinfeger ein. Irgendwie wollte ich die aber so gar nicht zu Papier bringen. Also habe ich die Thematik für mich uminterpretiert: Ein Kärtchen, welches einen Glücksmoment festhält bzw., wie sich dieses Glück manifestiert. Ich denke, der schönste Spielgel glücklicher Empfindungen sind die Augen. Also habe ich hier ein lachendes Auge in Szene gesetzt. Es ist sozusagen ein Gute-Laube-Glückskärtchen geworden. Gezeichnet habe ich im ATC-Format, wobei ich dieses Kärtchen jedoch nicht als ATC verstanden wissen mag.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/07/27/kritzelspas-9-woche-30-gluckskartchen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: