„Stört mir meine Kreise nicht“ …

… ganz frei nach Archimedes interpretiert.

Bereits vor einigen Wochen hatte ich mit diesem Bild begonnen, aber irgendwie kam ich damit nicht so richtig voran. Unfertiges aber liegen haben, mag ich auch nicht. Also habe ich mein Kreisbild nun vollendet. Es ist schade, dass man weder mit dem Scanner, noch mit dem Fotoapparat die Besonderheit des Papiers erfassen kann. Es ist kein schlichtes Zeichenpapier, sondern hat eine leicht metallisch schimmernde Oberfläche. Entsprechend gut glitt dann auch der Pigmentliner über das Papier. Problematisch jedoch wurde es beim Schattieren, denn man durfte die bereits schattierten Flächen nicht mehr berühren, um allzu leichtes Verschmieren des Grafits zu vermeiden. Im Original besitzt dieses Bild die Größe A4.

 

Published in: on 2. Oktober 2011 at 16:34  Comments (1)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/10/02/stort-mir-meine-kreise-nicht/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Wonderful!


Schreibe einen Kommentar

