Runder Kritzelspaß „Weniger ist mehr“

Ich war heute wieder einmal in einem Hobby- und Kreativgeschäft stöbern und habe da eine Menge bekritzelnswerter Gegenstände entdeckt, neben Blanko-Streichholzschachteln und Geschenkverpackungen auch Blanko-Bierdeckel in Quadrat-, Kreis- und sogar Herzchenform. Zumindest die runden Bierdeckel mussten in meinem Einkaufskorb landen und so habe ich dieses Mal unsere Kritzelforumswochenaufgabe in eine Bierdeckelform gebracht.

„Weniger ist mehr“ wurde gefordert. Dies sollte folgende Punkte beinhalten:

Es durften nur zwei Muster – ein bekanntes, geübtes, geliebtes und ein unbekanntes Muster verwendet werden.

Es durften maximal 2/3 der Gesamtfläche gestaltet werden.

Ganz spontan entstanden auf meinem 10,5cm-Durchmesser-Bierdeckel zwei „vegetarische“ Zähne. Der Zahn im Hintergrund ist mit einem Miniblattmuster gefüllt, das ich recht gern mag. Der vordere, größere Zahn jedoch besteht aus einander überlappenden Blütenformen – irgendwo mal gesehen und jetzt endlich zu Papier gebracht.

Die runde Form hat mir nach einem langen, stressigen und wirklich nervenaufreibenden Tag richtig gut getan.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/10/05/runder-kritzelspas-weniger-ist-mehr/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

