Die Eulen sind los

Eulen faszinieren mich schon sehr lange. Ihre großen Augen, ihre Fähigkeit, den Kopf quasi komplett drehen zu können, ihr stilles, lautloses Wesen – aber auch die Eigenwilligkeit ihres Aussehens begründen wohl diese Faszination. Literatur- und kunsthistorisch symbolisieren die Eulen Weisheit und Bedachtsamkeit, wahrscheinlich, weil deren große Augen wie eine Brille aussehen – und Brillen trugen nunmal nur die klugen Köpfe, die sich ständig mit dem Lesen von alten Schriften und Büchern beschäftigten.

Ganz spielerisch entstand diese kleine Eule in einem Kreisformat mit dem Durchmesser von 10,5cm.

 

Published in: on 10. Oktober 2011 at 20:35  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/10/10/die-eulen-sind-los/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: