Geflochtene Spirale im Wechselspiel von Licht und Schatten

In der neuen Wochenaufgabe der Diva wurde ein neues Muster „Punzel“ vorgestellt. Ein erster kleiner Versuch ist hier zu sehen. Da ich diesen Zopf wie eine Spirale angeordnet habe, war das Schattieren eine echte Herausforderung.

Sowohl das Muster, das stark an einenlocker geflochtenen Zopf erinnert, als auch die Spiralform mag ich wirklich sehr und ich werde ganz bestimmt in einem meiner nächsten größeren Bilder beides zur Anwendung bringen.

Größe 9x9cm, gezeichnet mit dem Stadtler-Pigmentliner 0,05, schattiert mit Bleistift 5B

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/10/24/geflochtene-spirale-im-wechselspiel-von-licht-und-schatten/trackback/

RSS feed for comments on this post.

12 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Very beautiful, light and airy. Fabulous!

  2. Delicate… floating… happy… this is one beautiful piece of art! Love the combination of tangles. Simply beautiful.

  3. Love this one. Well done.

  4. Very pretty.

  5. Very nice. I like this a lot.

  6. Love the spiral effect – Nice!

  7. LOVE the light airy feel to this! Beautiful work!

  8. Love the way you used Punzel here. Wonderful work!

  9. This is wonderful…I love it!!

  10. Wow!

  11. Very pretty!

  12. I like the darkened centers – it adds punch!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: