Mohnblüten zum Gedenken der Veteranen

In den USA stehen Mohnblüten symbolisch für das Gedenken an die Veteranen, die für ihre Überzeugung, Ehre, Recht und Vaterland ihr Leben ließen. In diesem Sinne forderte die Diva auf, Mohnblüten zu gestalten. Hier in Deutschland ist das so zwar nicht üblich und ich hatte bereits überlegt, ob ich diese Aufgabe auslasse, zumal ich beruflich derzeit arg eingespannt bin. Doch das Motiv der Mohnblüte ist immer wieder ein gutes und allemal wert, aufs Papier gebracht zu werden. Das Format ist 21 x 21 cm und ich habe mit Stadtler-Pigmentlinern der Stärken 0,05, 0,1, 0,2 und zum Ausmalen der schwarzen Flächen 0,7 verwendet. Coloriert habe ich mit Lamy+ – Buntstiften.

Published in: on 15. November 2011 at 21:29  Comments (2)  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2011/11/15/mohnbluten-zum-gedenken-der-veteranen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Toll geworden!

  2. Sieht richtig klasse aus!


Kommentar verfassen

