Großformatiges Teil 2

Eigentlich ist das das erste Bild dieser Größe. Doch arbeitsstressbedingt legte ich es beiseite, um es jetzt wieder zur Hand zu nehmen und fertigzustellen. Auch hier habe ich das Blattformat A3 (30x43cm) genutzt und konnte so Formen und Muster miteinander verflechten – etwas, was einen in kleineren Formaten doch etwas in Bedrängnis bringt, vor allem dann, wenn man alles auch schattieren möchte, um eine Raumillusion zu schaffen. Da ich mein zuerst hier gezeigtes großformatiges Bild nach einer Jahreszeit benannt habe, suchte ich nach einer Jahreszeit, die ich hier zuordnen konnte. Für mich wirkt es spätsommerlich oder auch fast schon herbstlich.

Verwendet habe ich Pigmentliner unterschiedlichster Hersteller in den Stärken 0,05 (sehr sparsam), hauptsächlich 0,1 und 0,2 sowie Bleistifte zum Schattieren in den Stärken 2B, 5B und 9B. Als Weichzeichner nutzte ich verschiedene Papierwischer.

Leider kann ich in dieser Größe nicht scannen, sodass ich fotografieren musste.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/01/08/grosformatiges-teil-2/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das macht mich einfach sprachlos. Das Bild ist wunderschön, mit so vielen Details und verschiedenen Mustern!

  2. Ich dachte das erste sei Umschlagbar aber gerade werde ich eines besseren belehrt. Diese Kugeln haben es mir angetan. Das ganze Bild wirkt so bewegt. Wunderschön ist zu wenig was man dazu sagen kann. Ich habe mich gerade verliebt… Jawohl…und zwar in dieses Bild

  3. beautiful!


Schreibe einen Kommentar

