Doppelkrongeliger Karneval

Phine stellte uns in unserem Kritzelforum vor eine Aufgabe, die ich immer wieder auch meinen Schülern im Kunstunterricht anbiete. Zwei Bleistifte mit einem Abstandshalter fest verbunden ergeben ein neues Zeichengerät, mit dem man wunderbar experimentieren kann. Man zeichnet Doppellinien, bei denen es wirklich Spaß macht, mit Licht und Schatten, mit dem Drunter und Drüber zu spielen. Ich habe auch hier in meinem Blog bereits einige Grafiken in etwas größerem Format in dieser Technik gestaltet. Hier einmal „nur“ die Postkartengröße zu wählen, stellte mich vor eine kleine Herausforderung, denn so war doch das schwungvolle Ausholen mit dem Doppelstift, das bei dieser Technik wirklich so richtig Spaß macht, etwas eingeschränkt. Da vor dem fast schon steril wirkenden Muster die farbig gestalteten Bänder wie Luftschlangen wirken, ist dies mein erstes Karnevalsbild in diesem Jahr.

Published in: on 25. Januar 2012 at 21:32  Comments (2)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/01/25/doppelkrongeliger-karneval/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. This is so beautiful.

  2. In GRÜN wäre das ein phantastisches Nordlicht!!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: