Frühlingssehnen

Die Tage werden länger und hin und wieder strahlen der blauer Himmel und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen um die Wette. Krokusse und Schneeglöckchen senden uns erste Blumengrüße. Und so sind meine beiden neuesten Farbgrafiken entstanden, beide 20x20cm groß. In der ersten habe ich mein neues Muster „Gewölbe“ verwendet als Sinnbild für das Himmelsgewölbe, welches uns in strahlendem Blau überspannt. Dieses in den drei unterschiedlichen Blautönen zu colorieren war sehr mühselig, aber monochromes Ausmalen hätte mir hier nicht genügt.

In der zweiten Farbgrafik wollte ich das Aufbrechen frühlingshaften Grüns zeigen, das Erblühen und die Vielfalt all der schönen Blüten, die uns der Frühling bald schon bringen wird.

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/03/04/fruhlingssehnen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Lovely, lovely, lovely. The beautiful simplicity of your style always amazes me.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: