Mustersammlung im Flächenteiler der Diva

In dieser Woche gab die Diva einen Flächenteiler vor. Ich muss gestehen, er behagte mir nicht wirklich, kam er mir doch recht starr vor und in den einzelnen Flächengrößen zu gleichförmig. Man hatte kaum Möglichkeiten zu variieren und so nahm ich ihn eher als Übungs- und Sammelfläche für diverse Muster. Gezeichnet habe ich mit dem Staedtler Pigmentliner 0,05 auf dem klassischen 9x9cm-Format.

Außerdem hatte ich noch eine der gestellten Aufgaben aufzuarbeiten. Aus gesundheitlichen Gründen war ich etwas ausgebremst. Das Thema war das neue  Muster „Fengle“. Ich mag diese Form, die so viele Möglichkeiten der unterschiedlichsten Gestaltungen und Formgebungen zulässt.

Und da zu allen guten Dingen drei gehören, möchte ich an dieser Stelle noch eine kleine Kritzelei zeigen, die heute in einer Korrekturpause entstand. Im Angesicht der Sonne und des sprießenden Grüns möchte ich es „Jahresleiter“ nennen, bei der wir im Moment auf den Stufen des Frühjahrs stehen.

 

Published in: on 28. März 2012 at 15:31  Comments (5)  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/03/28/mustersammlung-im-flachenteiler-der-diva/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wow! Great ideas.

  2. I felt the same way about space….I love to work outside of geometric design but I will say it stretched my thought processes and then I worked hard to deviate. Your restricted challenge piece is really beautiful, you used some very wonderful patterns and it gives it real style! Your other two tiles are gorgeous too! I hope you are feeling better!

    • Thank you. Meanwhile, I feel much good and I must catch up some work. But soon I’m going on holiday and then again a lot of time to draw.

  3. Your challenge piece reminds me of a knitted block–very textural. The other two are lovely as well.

  4. Your tiles are fabulous! And what a great idea on this week’s Fortuneteller challenge; very clever:)


Schreibe einen Kommentar

