Die Farbe Blau

Solveig stellte in unserem kleinen Kritzelforum „Muster und mehr“ für April folgende Monatsaufgabe:

„Verwendet zusätzlich zum typischen schwarz-weiß Kontrast eine weitere Farbe – und zwar nur eine über den ganzen Monat. Ihr könnt entweder Teile eures Bildes mit der einen Farbe colorieren oder ein Teil ganz in dieser Farbe malen oder farbiges Papier verwenden.“

Ich habe mich für die Farbe Blau entschieden, strahlt sie doch Ruhe aus und harmoniert dadurch mit dem Meditationsgedanken dieser Art des Zeichnens. Außerdem hat mich wohl auch der blaue Himmel der letzten Tage dazu angeregt.

Bei meinem ersten Versuch im 9x9cm-Format habe ich das Muster MOOKA und colorierte es dann mit einem blauen Buntstift.Zum Zeichnen verwendete ich den Rotring Rapidographen 0,18, den ich mehr und mehr wegen der satten schwarzen Farbe und des gleichmäßigen Striches favorisiere. Ihn verwendete ich dann auch für die zweite Zeichnung auf blauem Papier in der Größe 14,5×14 cm.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/04/09/die-farbe-blau/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

