Kreise – Kontraste – Ornamente

In den letzten beiden Tagen habe ich mich weiterhin mit der Kreisform beschäftigt. Die Zuschnitte haben einen Durchmesser von 10cm. Noch immer fasziniert von der seidigen Schwärze der Tusche des Rotring Rapidographen habe ich hier mit den Kontrasten gespielt. Bei der ersten Kritzelei wirken die einzelnen Blätter wie sich spiralig öffnende Pflanzen, wie neu erwachendes Leben. Im zweiten Bild entstand ein schwarzer Schmetterling. Pflanzen, die keimen und sich öffnen, aber auch der Schmetterling stehen für das Leben und so interpretiere ich sie für mich als ornamentale Symbole für die Lebendigkeit und Einmaligkeit unserer Erde.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/04/24/kreise-kontraste-ornamente/trackback/

RSS feed for comments on this post.

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Spectacular! These both are amazing. Beautiful tiles.

  2. The dramatic beauty of these tiles is awesome!

  3. I like the balanced look of your tiles. It reminds me of the beautiful stroke work painted by decorative artists. A stroke of infinity.

  4. Absolutely stunning tiles. They look like optical illusions.

  5. These are so perfectly done! What precision, what patience!

  6. So balanced and precise, special symbols!

  7. wow! those are really incredible! i am going to try this🙂 and i know it won’t look anything like this, but i’m going to try anyway🙂

  8. Ohhh, so simple, yet beautiful and elegant.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: