Mut zum Hut

Und noch ein Porträt eines Mädchens mit Hut ist entstanden. Ein paar vorwitzige Strähnen haben sich befreit und umspielen zart das Gesicht. Den Hut zu zeichnen und zu gestalten hat richtig Spaß gemacht. Ich habe dieses Bild in der Größe 29,5 x 21 cm an einem Abend gezeichnet, hatte nicht eher Ruhe, ehe ich es fertig hatte. Gezeichnet habe ich mit dem Rotring Rapidographen 0,18, mit dem ich mich immer sicherer fühle und dessen tiefschwarze Tusche ich sehr mag. Schattiert habe ich mit Bleistift 2B, ohne einen Papierwischer zu verwenden.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/05/05/mut-zum-hut/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Beautiful, I love the hat!


Kommentar verfassen

