Schrift und Grafik

Ich habe hier Schrift und Bild miteinander vereint. Paulo Coelho ist mit seinen philosophischen Werken einer meiner Lieblingsautoren, unter anderem auch deshalb, weil er sich einer sehr schönen, poetischen Sprache bedient. Hier habe ich nun folgendes Zitat von ihm in Szene gesetzt:

„Diejenigen, die pflanzen, leiden manchmal unter Unwettern, unter den Jahreszeiten und ruhen selten aus. Doch anders als ein Gebäude hört ein Garten nie auf zu wachsen . Und da er die Aufmerksamkeit des Gärtners immer fordert, kann für denjenigen, der pflanzt, das Leben ein großes Abenteuer sein. Die Gärtner werden einander erkennen – denn sie wissen, dass jede Pflanze die Geschichte der ganzen Erde enthält.“

Zugleich habe ich das Muster „Pea-Nuckle“, welches die Diva in ihrer aktuellen Wochenaufgabe thematisierte, als Flächenfüller für den Hintergrund genutzt.

Die Zeichnung hat die Größe von 20x20cm und wurde mit dem Pigmentliner 0,05 und 0,5 gezeichnet.

 

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/05/27/schrift-und-grafik/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. This is incredible! your peanuckle is so small, detailed and beautiful. I love your clouds the most but all of your patterns here are beautifully executed.

  2. Wunderbar und sehr stimmig und stimmungsvoll, sowohl was die Schrift als auch die Zeichnung betrifft!

  3. You are an expert at tight beautiful zentangling. The textures you achieve are really amazing! So glad you shared!

  4. What a beautiful tile! Your pea-nuckle looks like it’s embroidered on the tile!

  5. Quite beautiful. Precise and elegant look.

  6. Terrific! I love the flowers along the lower left, and the pea-nuckle is amazing.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: