Mach-weiter-Bild

Wenn ich auf den Kalender schaue, bin ich momentan recht entsetzt. Die Tage sausen an mir vorbei und ich habe kaum einmal Zeit oder die nötige Motivation, um zu Papier und Stift zu greifen. Schuljahresbeginn verbunden mit so ca 180 neuen Namen, die ich mir einprägen muss (natürlich mit den passenden Gesichtern dazu) , und eine hoffentlich jetzt ausgestandene Mandelentzündung forderten ihren Tribut. So langsam aber juckt es wieder in meinen Fingern und meine Stifte wagen es, sich von ihrem Schattendasein zu befreien.

Im Farbstifteforum gibt es eine Rubrik mit so genannten Mach-weiter-Bildern. hier gibt es Vorgaben in Wort und Bild und jeder hat die Möglichkeit, etwas daraus zu machen. Auch wenn die Themen da schon etwas älter sind, reizt es mich, das ein oder andere aufzugreifen. So entdeckte ich folgende Bildvorgabe, die mich durch ihre fröhlich bunten Farben sofort ansprach und in mir einen sommerlichen Nachhall erzeugte.

Die Flächen eigneten sich wunderbar dazu, mit Mustern gefüllt zu werden. Verwendet habe ich Pigmentliner 0,1 und 0,05 von Staedtler.

Danke Chivaro für die schöne Vorgabe.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/09/21/mach-weiter-bild/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

