Die 105. Wochenaufgabe der Diva – UMT „Dansk“

In jeder ersten Woche eines Monats erstellt die Diva eine Wochenaufgabe, in der ein Muster eines anderen „Kritzlers“ ausgewählt wird und dieses dann für die Kritzelaufgabe verwendet werden soll. In dieser Woche wurde das Muster Dansk von Margaret Bremner zur Verfügung gestellt. Ich bin zu zwei Lösungen gelangt, indem ich ähnlich wie beim Ausmalen eines Mandalas vorgegangen bin: einmal habe ich von Innen nach Außen und danach umgekehrt zur Mitte hin gezeichnet. Ein wenig schattiert und schon entstanden wieder schöne Raumillusionen. Ein wenig hat mich dieses Muster an meine Linienspieltutorials erinnert. Gezeichnet habe ich auf Bristol-Zeichenpapier mit einer leicht strukturierten Oberfläche.

Für eine weitere kleine Zeichenprobe habe ich noch einmal ein Template von Erin genutzt. Ich habe endlich auch einmal einen roten Pigmentstift edding 1800 profipen 0,1 im Handel bekommen und wollte seine Eigenschaften erproben. Zum Zeichnen war dieser Stift wunderbar geeignet ebenso wie sein schwarzer Bruder und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Bei dieser kleinen Bicolorzeichnung habe ich ganz bewusst auf das Schattieren verzichtet, um den Farbkontrast besser zur Geltung zu bringen.

©SimoneBischoff_010Dansk08022013

©SimoneBischoff_011Dansk08022013

©SimoneBischoff_012ZendalaDare08022013

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/02/08/die-105-wochenaufgabe-der-diva-umt-dansk/trackback/

RSS feed for comments on this post.

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. So beautifully, gracefully and richly done! Love all three!

  2. So schön die beide Dansk tiles. Du hast schöne schatten gemacht.

  3. The perspective created by your shading is great. Has a very rich 3-D effect.

  4. Wow! These are amazing! The shading is magnificent!

  5. Wonderful, your work is meticulous and so beautiful! Great shading and composition.

  6. Your work is amazing! These are really beautiful works of art.

  7. All three are beautiful, love the linework.

  8. Can you post the steps you take to create the first design? It is amazing. Thank you for sharing.


Kommentar verfassen

