Lebenszeichen

Nein, ich bin nicht in der Versenkung verschwunden. Und nein, meine Freude am Musterzeichnen hat nicht nachgelassen. Im Gegenteil – sie ist ungebrochen, sodass ich momentan dabei bin, an einer richtig großen Grafik zu zeichnen, die natürlich neben meinem eigentlichen Beruf all meine Zeit einfordert. Ich hoffe, dass ich sie jetzt über die Pfingstfeiertage fertig bekomme und sie dem geneigten Leser und Betrachter zeigen kann. Das Schmuddelwetter hier im Westen Deutschlands lädt ja doch mehr dazu ein, sich in den heimischen vier Wänden gemütlich bei kreativem Tun oder mit einem guten Buch einzurichten.

Da aber zunehmend leicht irritierte Äußerungen an mich herangetragen wurden, warum ich denn nichts mehr kritzle, habe ich heute zwei kleine Grafiken im Kreisformat, die ich gern zeigen möchte.

Das erste habe ich auf getöntem Papier (120g/qm) gezeichnet und passt wunderbar zu dieser Jahreszeit, in der überall das Leben sprießt und die Knospen aufbrechen.

Bei der zweiten Zeichnung habe ich mich von der 118. Wochenaufgabe der Diva inspirieren lassen, in der das Muster „Kuke“ verwendet werden sollte. Ich habe dieses Muster zum einen als Flächenteiler, aber auch als Gestaltungsmittel genutzt.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/05/18/lebenszeichen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. both of your tiles are lovely. I hope we’ll get to see a photo of your large graphic when you complete it.

  2. I really like the Zendala on the left. The one on the right is nice also and like the 3-D effect you created.

  3. Great to see you back again!
    Both tiles are beautiful. I like Zinger in the first one.

  4. Das doppelte Kuke gefällt mir sehr gut! Eine tolle Idee!


Kommentar verfassen

