Eine weitere Challenge – Monotangles

Hier habe ich eine weitere Challenge entdeckt, veröffentlicht von Roy Stauffer. Während die Diva ein sehr breites Spektrum an Aufgaben stellt, hat sich Roy Stauffer auf Monotangles spezialisiert. Ein Monotangle ist eine kleine Zeichnung, in der man mit nur einem ausgewählten Muster auf ganz kreative Art umgeht, dieses Muster variiert in Größe, Gestaltung und Anordnung. Hin und wieder werde ich seine Aufgaben aufgreifen, um die Möglichkeiten einzelner Muster auszuloten.

Eines meiner Lieblingsmuster im floralen Bereich ist Fengle. Ich habe es bisher gern bei meinen Elfen genutzt als kleinen Blickfang, wie zum Beispiel als Blüte im Haar. Hier nun habe ich sie aus einem solchen Zusammenhang herausgelöst und einfach mit dieser Blütenform gespielt. Während des Zeichnens überlegte ich mir, dass eben diese Blüte nur zu gern allein gezeichnet wird, maximal noch kombiniert mit ähnlichen Blüten in gleicher Größe. Nun, nichts anderes habe ich bei meiner zweiten Zeichnung getan, allerdings habe ich sie zu Blütenrispen angeordnet zusammen mit Blättern und Knospen.

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/05/24/eine-weitere-challenge-monotangles/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

