Ariane

Ariane09

Sie ist vollendet, endlich fertig. Seit Mitte März habe ich Schritt für Schritt dieses Bild zu dem gemacht, was heute zu sehen ist – „Ariane“ – 420×594 mm groß und meine erste Grafik in einer solchen Größe. Ungezählte Stunden habe ich mit ihr verbracht, darüber die Zeit und den Raum vergessen, zwischendurch auch einmal nicht angesehen, um etwas Abstand zu bekommen, und doch nicht eher Ruhe gefunden, bis ich sie endlich fertig hatte. Oft habe ich solange gezeichnet, bis die Augen tränten oder die Konzentration nachließ oder einfach das Licht nicht mehr ausreichte, denn Tageslicht war Bedingung, um Verfälschungen durch Kunstlicht gerade beim Schattieren zu vermeiden.

Für den geneigten Leser und Betrachter habe ich die einzelnen Schritte fotografiert und in einer zweiten Zusammenstellung Details während der Entstehung festgehalten:

 

Details:

 

Published in: on 2. Juni 2013 at 16:43  Comments (2)  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/06/02/ariane/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ariane is exquisite! I love her curly spiral hair, her magical eyes and her mystery. Thank you for showing the progression of this amazing ZIA…congratulations!!

  2. Ariane ist einfach wunderschön und sehr gekonnt, sehr ideenreich und mit unglaublich vielen Mustern versehen.
    Das alles hat ganz sicher sehr viel Freude gemacht.


Kommentar verfassen

