Wochenaufgabe 131 der Diva: „Monotangle – Dex-teria“

Ich befinde mich momentan mitten in Reisevorbereitungen, sodass ich nur wenig Zeit zum Zeichnen finde. Doch für eine kleine Zeichnung im Sinne der Diva reichte es. Sie wünschte, dass man eine Musterkritzelei mit ausschließlich dem Muster Dex-teria – auch Monotangle gennannt – anfertigt. Bei diesem Muster handelt es sich um ein Gittermuster, bei dem ein Raster aus Quadraten die Grundlage bildet. Durch Verzerrung dieser Raster kann man wunderbare Raumillusionen schaffen. Ein Meister dieses Faches war der Op-Art-Künstler Victor Vasarely, der mir die Inspiration lieferte für diese kleine Zeichnung in Postkartengröße.

©SimoneBischoff_oTDiva131_14082013

Published in: on 14. August 2013 at 10:41  Comments (14)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/08/14/wochenaufgabe-131-der-diva-monotangle-dex-teria/trackback/

RSS feed for comments on this post.

14 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Excellent effect!

  2. ohohoh what a great effect!

  3. wow, that’s gorgeous! Love it!

  4. cool love the look

  5. WOW….Fantastic!!!

  6. How cool is that? Just love it!

  7. Wow, this one has a great Escher-like feeling. Beautiful done.

  8. Very well done!

  9. Sehr schön!

  10. Like the wavy distortion of the tangle. Reminds me of the convex mirrors that would be at the carnivals.

  11. Stunning!!!!!

  12. Yes very stunning, very beautiful and illusionair, looks like Escher

  13. Fabulous! I love it.

  14. Wow! Was für eine akkurate Arbeit! Gefällt mir sehr gut!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: