Challenges und eine kleine Geschenkidee

Einiges ist entstanden in den letzten Tagen. Da ich Urlaub habe und ich krankheitsbedingt nicht unterwegs sein kann, habe ich Trost bei meinen Stiften und Papier gesucht. So hatte ich endlich auch wieder einmal Zeit, mich der Wochenaufgabe der Diva und Erins Zendala-Template zu widmen.

In der 141. Wochenaufgabe der Diva (Laura Harms) sollte ein Duotangle mit den Mustern Fengle und Quandry entstehen. Ich habe mich damit ein wenig schwergetan, da ich meine Lösung für den Quantry-Hintergrund in ihrem Aufwand doch etwas unterschätzte. Größe der Zeichnung: 12×12 cm auf Bristol-Papier, einem meiner Lieblingspapiere.

©SimoneBischoff_oT3_26102013

Ganz normales 80g-Druckerpapier verwendete ich für das Zendala-Template von Erin (The bright Owl). Hier reizte es mich besonders, ein wenig mit Licht und Schatten zu spielen, um Raumillusionen zu schaffen.

©SimoneBischoff_Zendala77_26102013

Schon vor einiger Zeit erwarb ich zu Centbeträgen kleine Schlüsselanhänger, die man mit Fotos oder anderen Bildchen bestücken kann. Ich kaufte gleich mehrere und habe die ersten fünf nun gestaltet. Auf dem zweiten Bild sieht man die jeweiligen Rückseiten der Anhänger von Bild Nr. 1. So hat man eine Kleinigkeit zum Verschenken, die man eventuell einem größeren Geschenk beifügt oder einfach als kleine nette Geste weitergibt. ich habe unterschiedliche Papiere verwendet und nicht direkt die Rückseite gestaltet aus Angst, der Pigmentstift würde durchscheinen. Jedes der Miniaturen entstand also separat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, speziell für das bevorstehende Weihnachtsfest auf diese Art kleine Geschenkanhänger zu gestalten.

©SimoneBischoff_Anhaenger01_26102013

©SimoneBischoff_Anhaenger02_26102013

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/10/26/challenges-und-eine-kleine-geschenkidee/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Both tile are lovely and how fun are the key chains!

  2. Your duotangle is great. I like your Inapod Quandry and your unique Fengle. The shading really makes things stand out. Your Zendala is fantastic. I like the combination of tangles and admire your ball in the center. I have done key fobs also, but you were more energetic than I was. I only tangled on one side.

  3. Lovely work, especially the Fengles.

  4. What a wonderful artist you are! Every example of your work is inspiring!

  5. Nice to ’see‘ you here again!
    Wow, your challenge tile is really fantastic, I keep looking at it. The zendala is also very beautiful.
    What a lovely idea, this key chains.

  6. Dein Beitrag zum Duotangle ist großartig. Ich mag besonders diese schöne Variation von Quandary. Das Zendala ist wunderschön und hat eine schöne Tiefe. Deine Schlüsselanhäger sind zauberhaft. Eine sehr schöne Idee!


Kommentar verfassen

