Pea-nuckle und Well – Duo-Tangle

Momentan schaffe ich es nur hin und wieder, meine Stifte in die Hand zu nehmen und zu zeichnen. Die letzten Tage arbeiteten wir mit Hochdruck an Kostümen und Masken für die Tanzmäuschen in unserer Schule, die in unserem alljährlichen Wintermärchen der Schule – dieses Jahr „Kalif Storch“ – das Tanzbein schwingen dürfen. Jede Menge Störche, Eulen, Nachtgestalten und Ratten, orientalische Bauchtänzerinnen, Teppichhändler, Turban tragende Kaufleute im exotischen Orient und viele mehr wollten stilgerecht und märchenhaft ausstaffiert werden. Inzwischen erscheinen sie mir bereits in meinen nächtlichen Traumbildern. Nun haben meine Freundin und Kollegin, eine handvoll emsige Schülerinnen und ich die Hauptarbeiten daran abgeschlossen. Morgen wird Generalprobe sein und am Samstag die Premiere. Fotos werden sicher folgen.

So aber blieb mir nur wenig Zeit für die Challenge der Diva. In einem Duo-Tangle (eine kleine Kritzelei mit nur zwei ausgewählten Mustern) sollte man die Muster PEA-NUCKLE und WELL verwenden. Entstanden ist diese kleine Zeichnung in Postkartengröße. Erstaunlich ist, dass die Blüten und der untere Hintergrund zwei Variationen des Musters Well sind.

©SimoneBischoff_PeanuckleWell_28112013

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2013/11/28/pea-nuckle-und-well-duo-tangle/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. This is beautifully done! You are very good at pea-nuckle!

  2. The tangle patterns are so well done. Beautiful tiles.

  3. I like the way you combined these two tangles!

  4. wunderschön gezeichnet! Mir gefallen ganz besonders die schönen Variationen des Musters Well!

  5. WOW!! This must have taken you so long to do. Its marvellous!!


Kommentar verfassen

