Valentangle

Am 14. Februar war Valentinstag. Und so stellte die Diva in ihrer letzten Challenge die Aufgabe, „Valentangles“ anzufertigen. Ich hatte sie pünktlich fertig, allerdings nicht so die rechte Zeit, die Bilder zu scannen und hier einzustellen.

Die erste Zeichnung hat Postkartengröße und ich habe sie mit einem Text meines Lieblingslyrikers Hans Kruppa kombiniert.

©SimoneBischoff_Valentangle01_17022014

In der zweiten Zeichnung – 12x12cm groß – habe ich einfach in Herzen und der Farbe Rot gebadet, habe mich ganz dem wunderbar weichen Farbauftrag der Polychromos-Buntstifte hingegeben und entstanden sind viele, viele Herzen, die von Herzen kommen. Die Lichtreflexe entstanden mithilfe eines Radierstiftes, den ich hier zum ersten Mal bei einer Farbstiftzeichnung ausprobierte.

©SimoneBischoff_Valentangle02_17022014

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/02/17/valentangle/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Love them both!They look… juicy somehow!

  2. Wow, these are both so very beautiful. In the first one I like the text a lot (I do read German, but have a problem writing it).
    The second one is just lovely!!!

  3. Beide Werke sind wunderschön! Und ein so wunderbares Zitat von Hans Kruppa auf der ersten Karte! Mir gefällt die zweite Zeichnung auch sehr. Schöne Plastizität und Farbnuancen! Und ich liebe auch die Polychromos. Diese Stifte sind wirklich ihr Geld wert.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: