Gittermuster im Oval

Bei einem Gitter denkt man zuerst einmal an absolut parallele Linien, die sich in immer gleichen Abständen natürlich in einem rechten Winkel kreuzen, sodass lauter kleine Quadrate entstehen, die alle exakt die gleiche Größe haben. Manchmal mag das sogar stimmen. Doch auf Dauer wäre das doch ziemlich langweilig. Dass Gittermuster durchaus auch „in Bewegung“ geraten können und auch ohne die 90°-Winkel auskommen, sich sogar an geschwungene Begrenzungslinien anpassen können und sollen, das ist die Aufgabe in der dieswöchigen Aufgabe der Diva. Und da ich keine halbe Sachen mag, habe ich mich sogar dem quadratischen und damit rechtwinklig begrenzten Blatt, ja selbst dem rechteckigen Format verweigert und als Ausgangsformat drei Ovale gewählt. Alle Muster, die ich verwendete, sind Gittermuster. Jedes Oval ist 12cm hoch und 8cm breit.

©SimoneBischoff_GitterImOval_25022014

Published in: on 25. Februar 2014 at 15:50  Comments (13)  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/02/25/gittermuster-im-oval/trackback/

RSS feed for comments on this post.

13 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. GORGEOUS!!

  2. Stunning!🙂

  3. Beautifully done!

  4. Awe……that is how I always feel when I see your gorgeous tiles!

  5. Fabulous.

  6. Wow!! So beautiful!

  7. WOW, the flow from the top to the bottom is wonderful.

  8. Amazing !

  9. Like the medallion-like nature of the tangles. Nice shading to create dimensions.

  10. So clean and perfect!!!! I’m becoming a fan of your work!! Your Zentangles are always so beautiful!! :0) Share Humanity

  11. Wunderschön!! Ich kann Donald nur zustimmen. Die Ovale erinnern mich auch an Schmuckmedallions! Ganz wunderbar gezeichnet!

  12. All has already been said! So I’ll just say: WOW.

  13. Beautiful and elegant zia. Love it.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: