Duotangle: Diva Dance + Crescent Moon

Kaum zu glauben, dass laut Kalender noch Winter ist. Wir haben hier bereits fast schon sommerlicher Tagestemperaturen, auch wenn es in der Nacht noch empfindlich kalt ist. Die Haut und die Seele genießen die Sonne. Und so bleiben nur die Abende, um zu den Stiften zu greifen. So sind auch nur zwei kleine Zeichnungen in Postkartengröße entstanden. Die erste Kritzelei zeichnete ich quasi nebenbei auf Bristol-Papier, während ich ausgiebigst telefonierte. Sie entspricht der dieswöchigen Challenge der Diva, in der man die beiden Muster Diva Dance und Crescent Moon in einem sogenannten Duotangle vereinen sollte. In dieser Zeichnung probierte ich gleich auch ein neues Sortiment von hochwertigen Bleistiften von KOH-I-NOOR aus, welches mir meine liebe Freundin Ina schenkte. Ein dickes Dankeschön nochmal. Diese Bleistifte haben einen etwas festeren Grafitauftrag, als die Mars Lumograph von Staedtler. Das erlaubt ein sehr präzises Zeichnen, allerdings wird das Verwischen mit dem Estompen etwas schwieriger.

©SimoneBischoff_Diva158_11032014

Die zweite Zeichnung entstand nebenbei, um einfach meine Finger zu beschäftigen, die ich nunmal nie stillhalten kann. Bereits als kleines Mädchen kannte ich keine Langeweile. Es entstand immer irgendetwas, ob nun Handarbeiten oder eben Zeichnungen, wenn ich nicht gerade meine Nase in dicke Bücher steckte (eine weitere meiner Leidenschaften). Auch diese Zeichnung entspricht etwa dem A6-Format. Verwendet habe ich etwas strukturierteres, festes Zeichenpapier – ein Rest, der dringend danach verlangte, nicht mehr nur in langweiligem Weiß darauf zu warten, dass sich ein Stift seiner erbarme. Durch die rauhe Oberfläche sind die Schattierungen viel intensiver, aber auch grobkörniger geworden.

©SimoneBischoff_oT_11032014

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/03/11/duotangle-diva-dance-crescent-moon/trackback/

RSS feed for comments on this post.

13 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wow, what a great tile with so much depth in it. In the center Crescent Moon looks like mountains.

  2. Fantastic!

  3. Wow!! Beautiful tiles so full of dimension! Love them both!

  4. Two beautiful pieces of work! Lovely!

  5. Fantastisch, Deine beiden Bilder! Besonders das zweite hat meine Augen gefangen genommen … so plastisch, so eine Tiefe! Ich bin regelmäßig hier, wenn ich auch nicht jedes Mal kommentiere. Danke fürs Zeigen Deiner schönen Werke!

    LG Ulrike

  6. Beide Zeichnungen sind großartig!
    Besonders gefällt mir Tiefe in der ersten Zeichnung. Die in der Mitte gelegenen Crescent Moon Muster sehen wie kleine Vulkane aus! Wunderbar schattiert!

  7. Lovely dimension! Fantastic shading!

  8. Very cool! Like the 3 dimensional effects of Crescent Moon looking like canyon walls and then as mountains in the middle.

  9. Great work. I like the depth you created in the challenge piece with your shading

  10. Both of these are wonderful! I love your take on the Duotangle, I felt like I was looking down into the abyss of a bunch of volcanoes with Diva Lava all around!

  11. Simone, the perspective in your Duotangle is awesome, such great depth and shading. Great work 🙂

  12. Just amazing! Axxx

  13. das ist super was du machst! gefällt mir sehr sehr gut. schau mal, das was ich mache ist ganz ähnlich http://sketchfetch.wordpress.com


Kommentar verfassen

