Neues und endlich Beendetes

Zuerst eine gute Nachricht: Meine Hand, mein Arm – beides ist wieder voll einsetzbar, wenn auch mit Bedacht. So konnte ich beenden, was liegen blieb: eine kleine florale Kritzelei und mein Beitrag zum St. Patrick’s Day, einem Feiertag der Iren, dem in der vorletzten Wochenaufgabe der Diva gehuldigt wurde. Diese beiden Zeichnungen sind 12×12 cm groß und die Faszination für irisch-keltische Muster ist noch immer ungebrochen.

Etwas größer (21 x 14,7cm) auf gutem Bristol-Papier entstand mein dieswöchiger Challenge-Beitrag, bei dem es um die Nutzung des Musters Quandary ging. Ich habe damit die beiden Kugeln in zwei Variationen gefüllt, sie in florale Formen eingebettet und zart schattiert. Auf dem glatten Papier gleitet der Pigment-Liner wunderbar und die Linein fließen regelrecht auf das Papier. Die Schatten haben dadurch auch einen zarten Charakter, da keine Struktur das Verwischen des Graphits stört.

©SimoneBischoff_oT_02042014

©SimoneBischoff_StPatricksDay_02042014

©SimoneBischoff_Quantry_02042014

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/04/02/neues-und-endlich-beendetes/trackback/

RSS feed for comments on this post.

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Your spheres and your Quandary patterns are perfect!

  2. Good job on Quandary. Like how you created orbs nestled in the plants.

  3. All are gorgeous! You really master Quandary.

  4. All three tiles are AMAZING !

  5. All are very nice🙂

  6. Alle drei Zeichnung sind wunderbar! Mir gefallen die erste und die dritte ganz besonders!
    Schön, dass deine Hand und dein Arm wieder einsetzbar sind!

  7. Beautiful tiles! The shading is great.

  8. Completely amazing. The lover of symmetry and perfect perspective is in love with those lovely round quandaries!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: