Orientalisches Mandala

©SimoneBischoff_Orient08_16042014

Eine liebe Freundin ist umgezogen und hat sich zum Einzug von mir ein Bild gewünscht, welches orientalischen Charakter haben soll. Erst habe ich mich damit schwer getan, doch dann habe ich mich von vielen farbigen Mandalas, die man in den Weiten des WWW finden kann, inspirieren lassen, habe einen 50x60cm großen Malkarton mit Leinenbezug gekauft, meine Acrylfarben und Pinsel ausgegraben, mir zwei Goldstifte und einen Zirkel besorgt und dann ganz spontan begonnen, meine ersten Runden mit Bleistift zu drehen. Den Bleistift sollte später dann ein hautfarbener Farbstift ersetzen, da das nicht so mühsam zu übermalen war. Und so schwelgte ich in den letzten vier Tagen viele Stunden in den Farben Gold, Gelb, Orange und Magenta und natürlich in diversen Mustern. Die Konturen zeichnete ich mit permanentem Goldstift. Das größte Problem war, die Farben gleichmäßig aufzutragen. manchmal brauchte es zwei und mehr Schichten, ehe das wirklich funktionierte.

Endlich vollendet musste ich feststellen, dass die Fotografien durch die metallischen Farben zum Teil verfälschte Farben hatten je nach Lichteinfall. Trotzdem habe ich für den geneigten Leser und Betrachter die Entwicklung dieser Malerei in einer kleinen Galerie zusammengestellt. (Zum Vergrößern Bild einfach anklicken.)

Published in: on 16. April 2014 at 20:56  Comments (3)  
Tags: , , , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/04/16/orientalisches-mandala/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. die Farben finde ich unglaublich toll!

  2. Es ist wunderschön, wie bei allen Deinen arbeiten bekomme ich sofort Lust auf zeichnen und kreatives Gestalten

  3. Das ist eine großartiges Werk! Die Farbkombinationen sind wunderbar!
    Was für ein Schmuckstück!!


Kommentar verfassen

