Ostern 2014

Da ich mir in den kommenden Tagen eine Auszeit so ganz ohne Internet, Fernsehen und all dem hochtechnisierten Zeugs, das unser Leben prägt, nehmen werde, möchte ich an dieser Stelle all meinen treuen Lesern und Besuchern ein schönes Osterfest wünschen – natürlich nicht, ohne hier zu zeigen, was ich in diesem Jahr gezaubert habe.

Noch aus dem letzten Jahr hatte ich ausgepustete Gänseeier liegen, die ich nun zur Hand nahm, um sie zu gestalten und Menchen, die mir in Freundschaft verbunden sind, zu schenken. Zwar brauchte die Pigmenttusche ein wenig länger zum Trocknen und das Zeichnen auf der doch etwas rauen Oberfläche, die zudem auch noch gewölbt ist, gestaltete sich nicht ganz so einfach wie auf ebenem und glattem Papier. Doch ich denke, die Anstrengung hat sich gelohnt.

Außerdem entstand in diesem Jahr eine Osterkarte, die vielleicht gerade durch ihre Einfachheit besticht.Ich habe zwei Eierformen als Bildbegrenzung genommen, diese Ausgeschnitten, mit Spiralmustern gefüllt und schattiert und auf einer edlen Karte mit Metalliceffekt – leider sieht man das in de, gescannten Bild nicht – arrangiert und dort aufgeklebt. 

©SimoneBischoff_Ostern006_17042014

©SimoneBischoff_Ostern01_17042014

©SimoneBischoff_Ostern02_17042014©SimoneBischoff_Ostern03_17042014

©SimoneBischoff_Ostern04_17042014

©SimoneBischoff_Ostern05_17042014

Published in: on 17. April 2014 at 16:46  Comments (3)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/04/17/ostern-2014/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Deine Osterkarte ist sehr elegant und wunderschön. Die verzierten Gänseeier sind richtige, kleine Kunstwerke … sehen toll aus!
    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage und eine schönes Osterfest!
    Liebe Grüße, LonettA

  2. Hallo Simone,
    ich freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Seit ein paar Tagen bin ich mit großer Freude am „tanglen“. ;o)
    Ich suche nette Leute, zum austauschen und lernen.
    Deine Tangles sind alle sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße aus Deutschland,*Manja*

  3. […] selber färben will, aber ich denke dies werde ich spontan entscheiden. Ich habe hierzu ein paar schöne Ostereier gefunden, welche eigentlich für Geschenkkarten gedacht sind, aber diese haben mich auf eine Idee […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: