Well und Punzel und Blicke in mein Skizzenbuch

Es ist nun doch schon einige Zeit vergangen, dass ich hier etwas zeigte. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen und dann muss ruhen, was einen doch sonst so sehr begeistert. Doch heute habe ich ein kleines Bild in Postkartengröße zu ende gebracht, zu dem mich die 167. Wochenaufgabe von Laura Harms alias Die Diva verführte, denn es sollte ein Duotangle entstehen mit den Mustern Well und Punzel, die ich sehr gern mag. Das Schattieren hat dann die meiste Zeit in Anspruch genommen, denn ich wollte, dass die Blüten als solche tatsächlich erkennbar sind. 

©SimoneBischoff_167DuoTangleWellPunzel_17052014

Außerdem kaufte ich mir bereits in den Osterferien ein kleines Skizzenbuch, das mir auffiel, weil es  innen durch interessante Flächengliederungen, die sich durch einen ganz zarten Blauton von dem naturweißen Papier abheben, auffällt. Auf einigen Seiten stehen kleine Zitate und so habe ich die Idee aufgegriffen und verbinde in diesem Büchlein das Sammeln von Zitaten, kleinen Gedichten, aber auch eigenen Gedanken mit dem Zeichnen von Mustern, wobei ich möglichst viele neue Muster auch ausprobieren mag. Die ersten beiden Seiten möchte ich an dieser Stelle zeigen. 

Auf der ersten Doppelseite steht mein Lieblingsgedicht von einem meiner Lieblingsautoren: Paulo Coelho. 

©SimoneBischoff_Skizzenbuch01_17052014

Die zweite Doppelseite habe ich dem fantastischen Werk Lewis Carrols „Alice im Wunderland“ gewidmet. Hier war das obere rechte Quadrat wie oben beschrieben bereits vorgegeben. 

©SimoneBischoff_Skizzenbuch02_17052014

 

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/05/17/well-und-punzel-und-blicke-in-mein-skizzenbuch/trackback/

RSS feed for comments on this post.

10 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Die Postkarte ist total schön!
    Aber auch deine gefüllten Seiten im Skizzenbuch gefallen mir richtig gut. Ich mag auch Zitate und kleine Gedichte sehr. Ich verbinde diese immer mit meinen Fotos, auf meinem Fotoblog.
    LG und schönes Wochenende,*Manja*

  2. All are beautiful!

  3. They are all lovely! I really like the pattern in the upper left of the second one.

  4. The one called bell tower.

  5. es ist immer wieder berührend wenn ich zentangle in kombination mit etwas entdecke,das mich in meinem leben begleitet.in deinem fall ist das paulo coelho.er vermag es gefühle oder erlebtes in worte zu fassen, auf eine art die mein herz sehr berühren.und deine tangles,sie senden liebe aus…und das „im moment“sein.alles liebe für dich,tina

  6. Great piece – and thank you for sharing the pages from your sketchbook – they are wonderful. I am also VERY impressed with the way you shaded ‚coil‘!

  7. Very good composition with the Well and Punzel!

  8. Nice to ’see‘ you back here. The ‚postcard‘ is gorgeous! I like the others too and I like the idea of drawing next to a nice quote.
    I did that a lot, but lately not so much anymore.

  9. great challenge. i like the interlocking curves.

  10. Like your curving Well path and the Well butterflies. Your Punzel just glides across the page.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: