193. Wochenaufgabe der Diva – Gastaufgabe von Holly Atwater „THX“

In den Vereinigten Staaten wurde am Dienstag der sogenannte Veteran´s Day gefeiert, eine Möglichkeit, um einfach einmal Danke zu sagen. So kam Holly Atwater auf die schöne Idee, das amerikanische Kürzel für Danke – THX – aus Mustern zusammenzusetzen und diese in einem Kritzelbildchen miteinander zu kombinieren. 

Verwendet werden sollte:

Trio (pattern by CZT, Hanny Waldburger)
Huggins (by Zentangle)
Xyp (by Zentangle)

Ich habe wieder einmal nach langer Zeit auf meine A6-Blankokarteikarten zurückgegriffen und mit einem Sepiastift 0,1 gezeichnet. Schattiert habe ich mit einem ganz neu erstandenen Polychromos Dark Sepia. Das Zeichengefühl  war viel weicher und geschmeidiger, als beim Schattieren mit einem Bleistift. Und auch das entstandene Bild empfinde ich als gefälliger, da die Kontraste zwar vorhanden, aber nicht so hart sind.

Trio - Huggins - Xyp THX
Trio – Huggins – Xyp
THX

 

9 Gedanken zu “193. Wochenaufgabe der Diva – Gastaufgabe von Holly Atwater „THX“

  1. Betsy Wilson 16. November 2014 / 18:20

    Gorgeous! I love the orbs and the roundness of Trio. The shading is awesome!

  2. lynell harlow 16. November 2014 / 18:26

    a beautiful piece of artwork…each pattern was shaded wonderfully!

  3. bmlilith 16. November 2014 / 21:30

    This is an absolutely gorgeous tile, lots of depth.

  4. Dorita 16. November 2014 / 22:03

    Your work is beautiful. I love the 3D effect you have managed to achieve.

  5. Kia 16. November 2014 / 23:41

    so elegant – love your shading

  6. Lily 17. November 2014 / 05:39

    Fantastic ZIA. About shading it’s like a relief.

  7. Susan Achter 26. Januar 2015 / 19:50

    Have looked at several of your tiles. Beautiful work. Your shading is amazing!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s