Stripes – Streifen

In dieser Woche stellte Laura Harms alias Die Diva eine Wochenaufgabe, die mich ansprach, weil sie immer wieder Verwendung findet gerade auch in meinen großen Grafiken, an denen ich im Moment zeichne: Streifen. Und so habe ich zu meinem Sepiastift gegriffen und statt mit Grafit zu schattieren, verwendete ich einen entsprechenden Farbstift. Außerdem hatte ich Lust, auch wieder einmal mein Muster Jasmin zu verwenden, das im Hintergrund zu sehen ist.

©SB_oT_18042016

24 Gedanken zu “Stripes – Streifen

  1. Lorna 25. April 2016 / 18:52

    Great detail, colour and shading. It looks like braided leather in parts.

  2. nomadenseele 25. April 2016 / 21:13

    Wie bekommt man so perfekte Linien hin? Bei meinen Zentangles sind sie nir so ebenmäßig.

    • Simone B. 25. April 2016 / 22:36

      Das Zeichnen von Mustern ist wie das Entwickeln einer eigenen Handschrift, das ständige Üben, all die Wiederholungen geben den Mustern ab einem gewissen Punkt kalligraphischen Charakter und eben diese Gleichmäßigkeit. Also einfach nur üben, üben, üben. 🙂

  3. joyce 25. April 2016 / 22:04

    What a beautiful tile! I love the middle strip, with the circles and the flux.

  4. Kelly Wiens 26. April 2016 / 00:32

    Delightful! I love how it moves in and out – perspective!

  5. Anna 26. April 2016 / 04:21

    die 3D Wirkung ist super !

  6. ria matheussen 26. April 2016 / 09:51

    Sehr schöne und speziale Kachel. Dein Muster Jasmin geht sehr gut zusammen mit die Streipes und sorgt für angenehme Kontrast! Die Sepiafarben gefällen mich.

  7. magratscraft 26. April 2016 / 10:30

    What a very imaginative way to do your stripes. This is lovely.

  8. joannefaherty2010 26. April 2016 / 11:22

    Love this so original 😊.

  9. Glee-Ellen Hotchkin 26. April 2016 / 17:30

    Love this, especially the middle part. Awesome job! And I love your comment above about practice, practice, practice! Thank you.

  10. Jean Chaney 26. April 2016 / 21:36

    Really beautiful tile! Love the background and the dimension.

  11. Lianne 26. April 2016 / 23:10

    Such detail in your tangles and shading. Beautiful

  12. Annemarie 27. April 2016 / 06:29

    This is absolute a WOW-ser!!!

  13. michele 27. April 2016 / 22:30

    Gorgeous tile! It’s so bold and dimensional. Truly stunning!

  14. HeidiSue 28. April 2016 / 14:28

    this is just beautiful. The rich shading, the symmetry…it’s elegant.

  15. glueckskiesel 29. April 2016 / 15:35

    Wunderschön! Die Kombination des puristischen Quadrats mit den geschwungenen Linien im Vordergrund ist super toll!

  16. Donald Wilka 1. Mai 2016 / 22:56

    Nice work. I like the depth. Has the look of fabric. Nice shading.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s