Sonnenblumiges (Kritzelforum und Challenge der Diva)

Nachdem ich eine kleine Urlaubspause gemacht habe, kann ich mich nun ganz entspannt wieder meinen Zeichenstiften widmen. Natürlich habe ich erst einmal in unserem Kritzelforum nachgesehen und die Wochenaufgabe der letzten Woche „Sonnenblumiges“ empfand ich als Urlaubsnachklang wirklich geeignet. Hinzu kommt, dass wir uns ein wirklich gutes Allround-Gerät zum Scannen, Kopieren, Drucken und was auch immer gekauft haben. Das musste ich natürlich ausprobieren und ich bin begeistert. Mein alter Scanner brachte die Grauwerte nicht wirklich überzeugend „zu Bilde“, sodass die gescannten Zeichnungen sehr hart wirkten. Ich finde, dass das bei dem neuen Scanner nicht mehr der Fall ist und vor allem die Graustufen wirklich überzeugend zu sehen sind.

Gezeichnet habe ich mit meinem Staedtler 0,05 auf eine A6-Karteikarte.

3 Gedanken zu “Sonnenblumiges (Kritzelforum und Challenge der Diva)

  1. Carol Bailey Floyd 13. Oktober 2011 / 18:58

    I love the contrast between the realism of the flower and the flow of the tangles beside it. This is beautiful and so original! Thank you!

Hinterlasse einen Kommentar