Augenreise in Bicolor (Kritzelspaß 16-Woche 37)

Heute galt es, viel Leerlaufzeit zwischen den Unterrichtsstunden zu füllen – Zeit, in der ich noch mangels Korrekturen etwas für mich tun konnte. Die Wochenaufgabe stellte ich dieses Mal in unserem Kritzelforum. Alles ist erlaubt. Es solle nur eine zweite Farbe eingesetzt werden, um den Blick zu lenken oder Akzente zu setzen. Durch die Größe des Blattes (A4) hatte ich viel Raum, um Muster wachsen zu lassen. Begonnen habe ich mit der großen roten Diagonalen, alle anderen Muster wuchsen während des Entstehens. Am Ende hatte ich beim Betrachten das Gefühl, das Rot würde mich erschlagen. ich musste für optische Gegengewichte sorgen. So setzte ich an zwei Stellen im Bild kleiner rote Akzente bis ich das Gefühl der Ausgewogenheit hatte. Zum Zeichnen verwendete ich den Staedtler Pigmentliner 0,05, Ecco Pigment von Faber Castell 0,1, einen Stabilo Fineliner in Rot und zum Schattiere PITT Graphite Pure 2900 9B. Die Fülle der Muster läd ein zu einer Augenreise. Viel Freude dabei.

 

Hinterlasse einen Kommentar