Die 35. Zendala-Aufgabe Erins

Ich vermute, jedes Kind hat irgendwann einmal Papier gefaltet und mit einer Schere Deckchen oder Sterne gezaubert, indem es an den Faltkanten einfache Flächen ausgeschnitten hat. In den Solino-Sternen hat das eine gewisse Perfektionsstufe erreicht, doch das möchte ich heute nicht thematisieren.

Erin stellte in dieser Woche kein Template zur Verfügung, sondern forderte, dass als Ausgangsgerüst für ein Zendala ein solch geschnittener Faltstern genutzt werden sollte.

Bei mir entstand dieser Stern. Ich nutzte ihn als Schablone und übertrug die Linien auf ein weißes A4-Blatt, um es dann weiterbearbeiten zu können. Dabei habe ich für die durch den Faltstern entstandenen Flächen gerade Linien verwendet und die Flächen schattiert. Alles, was ich dann noch hinzufügte, erhielt eine runde Form und bildet dabei einen schönen Kontrast.

Ich musste allerdings das fertige Bild fotografieren, denn der Scanner setzt automatisch einen Rand von 0,6 cm und das nahm meinem Stern die rechten und linken Ecken. Die Bildqualität ist dadurch eine andere, als der geschätzte Leser und Betrachter sonst von mir kennt.

©Simone Bischoff_ErinFaltstern09122012

©Simone Bischoff_01Stern09122012

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2012/12/09/die-35-zendala-aufgabe-erins/trackback/

RSS feed for comments on this post.

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Sehr schön geworden. Es ist so Delicate es ist erinnert mich an Barokstil. Wunderbar.

  2. Your finished Zendala is just beautiful! I love your line work.

  3. Beautiful Zendala! Love your tangles. Thanks for taking the Dare!

  4. Your template and the finishes zendala are great! Very elegant.

  5. Eloquent and Lovely!

  6. Like what you did. Very delicate looking and the line work is very nice.

  7. gorgeous! this turned out really nice – i like all the pointed sections🙂

  8. Very beautiful and ‚frosty‘ looking! I love the graceful delicate tangles.

  9. Your style is really unique compared to other folks I’ve read stuff from.


Schreibe einen Kommentar

