Maylea und Leilani

Gestern und heute saß ich an neuen Mustern, die ich natürlich auch gleich in einem Beispiel angewendet habe. Da beide Muster einen doch recht floralen Charakter tragen, habe ich für sie Fachbegriffe gewählt.

Maylea steht für Wildblume.

Dieses Muster lässt sich wunderbar variieren. Man kann es als zarten Einzelstrang zeichnen, aber auch gespiegelt als Doppelstrang wirkt er sehr schön, wie ich finde.

Mein zweites Muster habe ich Leilani genannt (hawaiianisch = himmlische Blume). Ich habe mich an die Blütenkränze erinnert, die Besuchern auf Hawaii um den Hals gelegt werden und die man beim Abschied vom Schiff aus ins Wasser wirft, damit man wieder zurückkehren kann. Auch mit diesem Muster kann man wunderbar spielen, kann es durch Kontraste hervorheben oder aber in einer lockeren und offenen Form zeichnen, wobei es auch wieder an Zartheit gewinnt.

Hier nun ein erstes Zentangle, gezeichnet mit schwarzem Pigmentstift, mit diesen beiden Mustern.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Ausprobieren.

5 Gedanken zu “Maylea und Leilani

  1. Beth 17. Juni 2012 / 18:48

    Lovely.

  2. Trish 2. Februar 2015 / 00:29

    I just love the leaf pattern in the bottom tile shown above, but I don’t know what that tangle is called in English. Could you help me?
    Trish (Canada)

  3. Aishwarya 22. März 2023 / 19:03

    Hi Simone,

    It is so nice to catch up with you here. I do not know how to contact you, but I just wanted to say that I truly loved your tangle pattern and I explored it in my sketchbook recently.

    Would you mind taking sometime out to check my blog; and also leave a comment below if you really liked my explorations.

    tangleandinspire DOT Com

Hinterlasse einen Kommentar