Neues Muster: JASMIN

In dieser Woche erhielt ich in meinem letzten Beitrag einen schönen Kommentar von Anne, die den Blog Heilzeichnen führt. Dort gab sie den Hinweis, man möge in einer Suchmaschine einfach einmal nach portugiesischen Fließen suchen. Was ich fand, begeisterte und inspirierte mich gleichermaßen. So fand ich ein Fliesenmuster, das einmal nicht von der quadratischen Grundform eines Gittermusters ausging, sondern von einem schmalen Rechteck. Die unkomplizierte Linienführung, die Möglichkeit zu variieren und zur farbigen Gestaltung brachte mich dazu, dieses Muster hier für meinen geneigten Blogbesucher aufzuarbeiten und auszuprobieren. 

©SimoneBischoff_MusterJASMIN_13072014

©SimoneBischoff_JASMIN1_13072014

Hier als flächenfüllendes Muster …

©SimoneBischoff_JASMIN2_13072014

… und hier als Musterkante. Schattiert habe ich nicht mit Grafit, sondern mit dem silbernen Farbstift von Lamy, der wunderbar weich zu zeichnen und mit dem Estompen zu verwischen war. 

©SimoneBischoff_JASMIN3_13072014

Weitere Mustervariationen – es gibt so viele Möglichkeiten.

 

The URI to TrackBack this entry is: https://kunstkramkiste.wordpress.com/2014/07/13/neues-muster-jasmin/trackback/

RSS feed for comments on this post.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. maravilloso gracias

  2. Dieses Muster ist wunderschön! Mir gefällt auch sehr, dass hier ein Rechteck die Ausgangsform ist. Ich sehe auch viele Variationsmöglichkeiten! Ich freue mich schon es auszuprobieren! Herzlichen Dank für deine Anleitung!
    Lieben Gruß, LonettA

  3. This is beautiful! Thanks for sharing.

  4. Das Muster ist einfach toll, da sieht man die Künstlerin!
    Ich werde es dann gleich ausprobieren.
    Recht herzlichen Dank für die Erwähnung meiner Seite und das liebe E-Mail.
    Viele Grüße Anna

  5. I think is the most beautiful pattern I have ever seen! Danke!

  6. Beautiful tangle! I can’t wait to try it!

  7. I agree with Anna, who said this is the most beautiful pattern I’ve ever seen! There are SO many possibilities! Thank you for sharing!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: