Kleine Geschenke ….

…. erhalten die Freundschaft. Große auch.

In den letzten Tagen durfte ich die Gastfreundschaft einer meiner liebsten Freundinnen im Schwarzwald genießen. Und wie es so üblich ist, habe ich ihr natürlich ein Gastgeschenk mitgebracht, eines, das sie so nicht zu kaufen bekommt. Ich hatte noch einen Caffee-To-Go-Becher in der Originalverpackung liegen, bei dem man das Design selbst festlegen konnte, indem man zwischen die äußere durchsichtige und die innere Becherwand ein Bild einfügen konnte. So habe ich die beigefügte Schablone verwendet, um diesen Becher für meine Freundin zu gestalten.

©SimoneBischoff_Becher_10072015

©SimoneBischoff_Becher01_11072015

©SimoneBischoff_Becher02_11072015

©SimoneBischoff_Becher03_11072015

Die Tage bei ihr waren wirklich bezaubern. Viel Natur, viel Wasser und doch auch Städtetouren, die mein Bedürfnis nach Kultur befriedigten, sorgten dafür, dass ich wirklich einmal entspannen konnte. Und so habe ich für die beiden in den freien Minuten oft draußen gesessen und an einem Sommerbild gezeichnet in der Größe 44 x 57 cm. Auch dieses Bild machte ich den beiden zum Geschenk, das dankbar angenommen wurde.

Besonders reizvoll an dieser Grafik ist die Mustervielfalt, die ich erbringen musste, um all die Bänder und Bordüren zu füllen. Bei dieser Menge war das schon eine ordentliche Herausforderung. Die floralen Formen und Federn geben dem Bild Leichtigkeit und durchbrechen die Starre der Musterstreifen.

Sommer - Gesamtansicht
Sommer – Gesamtansicht
Detail 1
Detail 1
Detail 2
Detail 2
Detail 3
Detail 3

8 Gedanken zu “Kleine Geschenke ….

  1. knipsmoment.wordpress.com 24. Juli 2015 / 12:33

    wunderschön ! Zentangle in ihrer schönsten Verwendung . Dir einen herzlichen Gruß
    Christin

    • Simone B. 31. Juli 2015 / 18:45

      Danke Christin,

      wobei das mit dem klassischen Zentangle nur noch wenig gemeinsam hat ….

      Herzlichst
      Simone

  2. Susie Achter 24. Juli 2015 / 13:03

    Your work is so beautiful and extremely well done. Thank you for sharing!

  3. Anna 24. Juli 2015 / 13:37

    ganz schön, gratuliere!
    Anna

  4. Brigitte 27. Juli 2015 / 07:24

    Das sieht ja wieder super schön aus. Als ich die Details in groß angeschaut habe, sieht man mal wieder wie exakt jeder Strich ist. Und die Idee mit dem Kaffeebecher ist toll. Da hat sich die Freundin sicher gefreut.

    Tschüssi Brigitte

    • Simone B. 31. Juli 2015 / 18:44

      Hallo Brigitte,

      danke. Ja, die Freude war wirklich riesig. Es ist eben etwas ganz Individuelles, was man so nicht zu kaufen bekommt. Da wird ein einfach To-Go-Becher schnell zum Hingucker.

      Lieber Gruß
      Simone

  5. beks100 13. Oktober 2015 / 13:22

    Wow, so detailliert und wunderschön. Ich bin beeindruckt!
    LG Rebecca

    • Simone B. 13. Oktober 2015 / 20:20

      Herzlichen Dank, Rebecca.

Hinterlasse einen Kommentar